Die Trainingsinhalte: Kommunikations-, Motivations- und Reittraining

Weil ich mich ausnahmslos auf jedes Pferd-/Reiterpaar zu 100% konzentriere, führe ich nur Einzeltrainings durch. Ausnahmen hiervon gibt es nur bei Kinder-Ferientrainings, denn hier steht neben dem reinen Wissenserwerb auch der Spaß in der Gruppe und der produktive Wettbewerb auf dem Programm.

Ich führe die Trainings in meiner Heimat-Reitanlage in Jerze oder in Ihrem Reitstall durch.

Mit pädagogischem und psychologischem Geschick stelle ich mich ganz besonders auch auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen ein.

Beispiele meiner Arbeit:

Grundlagenarbeit für "junge Reiter(innen)", Sozialbeziehungsaufbau, die Führungsrolle des Pferdehalters,  Gymnastizierungsübungen für Pferd & Reiter(in), Entspannungstraining, die Bedeutung von Stimme und Gestik , Kommunikationstraining, Signalerkennung, Signaldeutung, Signalvermittlung, das Erarbeiten von Lektionen.